MÄNNER-GESANG-VEREIN 1844 Wesseling e.V.

Wir möchten uns gerne bei Ihnen mit ein paar kurzen Worten vorstellen, Ihr Interesse wecken, ein wenig (oder gerne ein wenig mehr) über uns und unseren Verein zu erfahren.

Wie aus unserem Namen hervorgeht, wurde der Verein 1844 gegründet und ist einer der traditionsreichsten Vereine Wesselings, respektive im Rhein-Erft Kreis.

Wir sind eine Männer-Gesang-Verein:

• mit einer langenTradition

• mit einem Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen der Stadt und der Region hinaus

• mit einem Potential von annähernd 50 Sängern, die sich nicht scheuen, unter Führung eines renomierten Chorleiters anspruchsvolle nationale und internationale Chorliteratur mit einem breiten Spektrum von der Klassik bis zur Moderne anzupacken

• und möchten mit unseren Auftritten und Konzerten auch junge interessierte Sänger ansprechen, um mit Ihnen neue Projekte zu entwickeln

• mit der Absicht, die gesellschaftlichen Aspekt im Vereinsleben zu pflegen, bei und nach den Proben in unserem Vereinsheim, sowie bei  unseren Konzertreisen.

Die 172 jährige Geschichte ist gefüllt mit unzähligen, herausragenden Veranstaltungen, öffentlichen Auftritten, Konzerten und Konzertreisen ins In-und Ausland.

​

Der Verein hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, u.a. die Zelterplakette, die goldene Othegraven-Plakette, die Auszeichnung als Volkslieder-Leistungs-Chor über mehrere Jahre und schließlich im Jahre 2005 die Verleihung des Kulturpreises der Stadt Wesseling.

​

Zur Zeit haben wir 50 aktive Sänger, 15 inaktive Sängerr und einen großen KreIs an fördernden Mitgliedern.

Wenn wir auch Sie mit unseren Leitsätzen und Unternehmungen ansprechen, dann würden wir uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied gewinnen zu können.

Sie sind herzlich eingeladen bei unseren wöchentlichen Proben vorbei zu schauen: Immer montags um 19.30 Uhr im vereinseigenem Probenraum im Schwingeler Hof. Unter folgendem Link finden Sie alle weiteren Kontaktdaten.

Und nun viel Spaß beim Blättern auf unseren Seiten.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr MGV 1844 Wesseling e.V.

Anker 1