top of page
1/14

Die Auftritte beim Keldenicher Weihnachtsmarkt und mit dem Kirchenchor in St. Andreas sind gut angekommen.

Allen Kranken unseres MGV 1844 wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Aktiven, Fördermitgliedern und Besuchern die uns während

der Corona Pause Treue geblieben sind.

Wir wünschen Euch in 2023 viele schöne Erlebnisse, eine hoffentlich gute Gesundheit, verliert

Euren Humor nicht und bleibt vor allem zuversichtlich.

Liebe Grüße an Euch alle vom Vorstand des MGV 1844 Wesseling e.V.

Der MGV  beim Weihnachtskonzert in St. Andreas 
Fotos:  Anita Brandtstäter

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Aktuelle  TERMINE

So. 19. Feb.  Teilnahme an Karnevalssonntagszug in

                      Wesseling. Wir sind in diesem Jahr, wie

                      in den vergangenen Umzügen, mit einem                            festlich geschmückten Wagen dabei.

Es war der erste gemeinsame Auftritt des Kirchenchor Cäcilia an St. Andreas Wesseling-Keldenich und des MGV 1844 Wesseling e.V.
Beide Chöre gestalteten ein schönes weihnachtliches Konzert in der Pfarrkirche St. Andreas. Dafür gab es mindestens zwei gute Gründe. Im Jahr 2022 beging der Kirchenchor sein 125-jähriges Jubiläum - und das gemeinsame Konzert sollte das Jubiläumsjahr positiv abschließen. Der MGV hatte 2019 seinen letzten traditionellen Weihnachtlichen Festabend im Pfarrsaal von St. Germanus veranstaltet. Aufgrund der Pandemie war lange Zeit für beide Chöre keine Probenarbeit möglich. Für den MGV unter Leitung von Guido Wilhelmy war es das erste Konzert nach drei Jahren, der Kirchenchor konnte im Jubiläumsjahr schon am 12. November eine Festmesse gestalten.

Beide Chöre haben sich sehr darüber gefreut, wieder öffentlich auftreten zu können, und dass so viele Zuhörer gekommen sind, die mit dem Gesang in vorweihnachtliche Stimmung versetzt werden konnten.

Herzlichen Dank an Anita Brandtstäter für den sehr schönen Bericht im WERBEKURIER über ein tolles Konzert.

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/.../ein...

Nachfolgend einige Konzertaufnahmen.

2022.12.19-7 MGV - Es ist für uns eine Zeit angekommenArtist Name
00:00 / 02:15
2022.12.19-8 MGV - De Jlocke vun KölleArtist Name
00:00 / 06:15
2022.12.19-9 MGV - Winter-WunderlandArtist Name
00:00 / 03:12
bottom of page